Weihnachtsmarkt am 30. November 2019 in Volksbankhaus

Auch dieses Jahr haben wir einen Riesenerfolg hinter dem Weihnachtsstand im Volksbankhaus erlebt! Wir haben fleißig unsere deutsch-rumänische selbstgemachte Produkte verkauft und dementsprechend viel eingenommen. Das Geld wird für die Hilfsorganisation „Menschen in Not“ gespendet und wir sind sehr froh darüber, dass wir auch dieses Jahr mit unserer Unterstützung, in diesem Rahmen, beitragen konnten. Dafür bedanken wir uns selbstverständlich bei allen Helfern, aber auch an diejenigen, die eine oder andere Weihnachtsspezialität gekauft haben, denn nur durch Ihnen wurde es möglich, so einen höhen Erlös für den guten Zweck zu spenden. Herzlichen Dank!!!

Präsidentschaftswahlen 2019 in Rumänien

Dieses Jahr konnten die Rumänen für die Präsidentschaftswahlen, durch die Bemühungen unserer Vorsitzenden, Dr. Oana Krichbaum, das erste Mal hier in Pforzheim wählen. 

Wählen konnte man, im Kulturhaus Osterfeld Pforzheim (Osterfeldstr. 12, 75172 Pforzheim) an folgenden Tagen:

Freitag, 22. November 2019 von 12 bis 21 Uhr
Samstag, 23. November 2019 von 7 bis 21 Uhr
und 
Sonntag, 24. November 2019 von 7 bis 21 Uhr

Auch Wahlhelfer aus unseren Reihen der Deutsch-Rumänischen Gesellschaft gab es an den oben genannten Terminen im Wahllokal Osterfeld Pforzheim.

Herzlichen Dank an alle Wahlhelfer und an alle Menschen, die zur Wahl gekommen sind und für ein besseres Leben in Rumaenien abgestimmt haben! Möge der Wunsch in Erfüllung gehen.

Sommerfest 2019

Das Sommerfest der Deutsch-Rumänischen Gesellschaft ist jedes Jahr ein  wunderschönes und heiß erwartetes Event. Menschen finden zusammen, die mit ihrer Fröhlichkeit und ihrem Engagement unsere Gesellschaft ausmachen. Besonders erfreulich war, dass einerseits viele Freunde eine lange Anreise auf sich nahmen, um mit dabei zu und andererseits zahlreiche neue Gesichter mit von der Partie waren.